Gebäuse vhs Jettingen

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“
Henry Ford

Gemeinsam für mehr Bildung

Die Volkshochschulen sind der größte Anbieter von Bildung und Weiterbildung im Land. Sie bieten Bildung, Beratung, Begegnung und arbeiten parteipolitisch, weltanschaulich und religiös neutral, kommunal verankert und nicht kommerziell. Sie fördern den Dialog zwischen den Generationen, den Geschlechtern, den Kulturen und unterstützen die Entwicklung der Infrastruktur der Städte, Gemeinden und Regionen.

Bildung vor Ort

Die Volkshochschule Jettingen ist eine selbstständige Außenstelle der Volkshochschule Herrenberg. Sie wurde im Jahr 1964 gegründet und ist nunmehr eine etablierte Weiterbildungseinrichtung, die einen festen Platz im Gemeindeleben hat. Qualifizierte Bildungsangebote aus den Bereichen Allgemein- und Gesundheitsbildung, Kunst und Kultur und die Erlangung von Sprachkompetenz und EDV-Wissen sollen das Wissensspektrum erweitern, Fähigkeiten weiterentwickeln und soziale Kompetenzen stärken.

Ein qualitativ hochwertiges, breit gefächertes Semesterprogramm mit vielen interessanten Bildungsangeboten für Sie zusammen zu stellen ist unser Ziel.

vhs Jettingen

Marktplatz 3